Zum Inhalt der Seite springen
Titelbild © REDPIXEL - stock.adobe.com

Office EDITION – Historie

Die Office EDITION blickt auf eine beinahe 25-jährige Tradition zurück. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der internen Abteilung „TSC“ (Technical Support Center) der Materna „Business Unit Communication“. Die Entwicklung der Office EDITION begann hier bereits im Jahre 1994.

Die Entwicklungszentren für die Office EDITION waren in Dortmund (CTI-Lösung) und Bremen (Fax und Voice-Lösung).

Office EDITION war Technologiepartner der Deutschen Telekom und Siemens. Im Rahmen dieser Partnerschaften wurde die Office EDITION in vielen Kundenprojekten als Komplettlösung mit den jeweiligen zertifizierten TK-Anlagen verkauft.

Das komplexe, technisch anspruchsvolle Konfigurationsumfeld vieler Kunden unserer Partner verlangt ein Höchstmaß an Flexibilität und Integrationsfähigkeit von der Office EDITION.

Aus diesem Grunde wurde die Office EDITION in der Vergangenheit auch in enger Partnerschaft mit unseren Technologiepartnern u.a. für folgende TK-Anlagen entwickelt:

  • Alle Unify OpenScape Anlagen (Produktname: Office EDITION)
  • Alle Siemens HiPath Anlagen (Produktname: Office EDITION)
  • Alle Telekom Anlagen (Produktname: Octopuss Desk 310)
  • Agfeo, Avaya, Panasonic, Alcatel, QSC-Centraflex, Cisco Call Manager

Die komplette Liste der zertifizierten TK Anlagen finden Sie hier.

Über ein umfangreiches Distributionsnetz wurde und wird die Office EDITION europaweit angeboten. Bis zu 47 Reseller sorgten dabei für eine breite Marktdurchdringung der verschiedenen Produkte und lieferten die Grundlage für viele Referenzinstallationen bei kleinen Mittelständlern bis hin zu komplexesten Kommunikationslösungen bei öffentlichen Anwendern in Stadtverwaltungen und verschiedenen Landesbehörden.

Wir verstehen uns als Ihr zentraler Lösungspartner im Bereich Ihrer Unternehmenskommunikation. Die Office EDITION kann durch diesen universellen Ansatz sowohl als Standardlösung als auch als individuell angepasste und spezifisch modifizierte Lösung in Ihre Business Applikationen integriert werden.

Viele dieser projektspezifischen Ansätze wurden im Laufe der Weiterentwicklung der Office EDITION in den Programmstandard übernommen und gewährleisten zukunftsweisende Technologie und Investitionsschutz für unsere Kunden.

Die beinahe 25-jährige Erfolgsgeschichte unserer Lösungen vermittelt die Investitionssicherheit, die unsere Kunden von uns verlangen.

Die Office EDITION Produkte:

  • Office EDITION für Microsoft
  • Office EDITION für IBM Notes
  • Office EDITION Advanced (für Kunden ohne Mailsystem) herstellerunabhängig
  • Office EDITION Gateways (SMTP und Applicom)

Die Office EDITION Module:

  • Telefonie (CTI)
  • Voice
  • Fax
  • IVR (Interactive Voice Response)

Alle Produkte sind integrierbar in die ERP-Lösungen Microsoft Dynamics NAV, mesonic WinLine, Sage Office Line Evolution und Sage New Classic.

Wie schon in der Vergangenheit konzentrieren wir uns auf die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte für unsere Kunden vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind zu 100% eine deutsche Firma.