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Titelbild © REDPIXEL - stock.adobe.com

Office EDITION für IBM Notes

Die Produktvariante Office EDITION for IBM Notes integriert die Kommunikationsdienste CTI, Fax und Voicemail in die gewohnte IBM Notes-Oberfläche.

Der Client

Der Office EDITION for IBM Notes Client 5.0 besitzt gegenüber der Vorgängerversion eine neue Benutzeroberfläche, die noch mehr Ergonomie bietet. Die Oberfläche besteht aus den Managern für Telefonie, Fax, Voicemail, Makro-Rekorder und Powerdialer.

Die Manager im Einzelnen mit den dazugehörigen Servern:

  • Telefon-Manager zur Steuerung der Telefonfunktionen vom PC aus
    Voraussetzung: Office EDITION Telephony Server; einige Funktionen stehen nur zur Verfügung, wenn sie von TK-Anlage unterstützt werden
  • Fax-Manager zum Versand und Empfang von Telefaxen direkt am PC
    Voraussetzung: Office EDITION Fax Server
  • Voicemail-Manager zum Abhören und Bearbeiten von Voicemails und Ansagetexten
    Voraussetzung: Office EDITION Voicemail Server
  • Makro-Rekorder zum Erstellen von Makros zur Automatisierung von Befehlsfolgen und zum automatischen Aufruf von Windows-Applikationen und Dokumenten, die sich zum Beispiel auf einen Anrufer beziehen
    Voraussetzung: Office EDITION Basis Server
  • Powerdialer zum Abtelefonieren von ausgewählten Telefonlisten
    Voraussetzung: Office EDITION Telephony Server

Als Journal wird der Outlook-Posteingang genutzt, die Adressen werden in den Outlook-Adressbüchern verwaltet.

Die Telephony Client-Schnittstellen (High Level APIs)

Anstelle des Telefon-Managers können Sie eigene Programme entwickeln, die Client-Seite mit dem Office EDITION Telephony Server kommunizieren. Dazu bieten wir folgende Schnittstellen an. Der Funktionsumfang ist abhängig von der TK-Anlage.

  • Office EDITION ActiveX Control (OCX) zur Steuerung der Telefonfunktionen aus einer Windows Application heraus. Es ist ein COM-Objekt für den Windows-Dienst ActiveX Control, das die Verbindung der Office EDITION-Telefonie-Schnittstelle mit den gängigen Programmier-Schnittstellen ermöglicht, z. B. mit Visual Basic.
  • DDE-Schnittstelle zur Steuerung der Telefonfunktionen aus beliebigen DDE-fähigen Anwendungen heraus.
  • TAPI Service Provider zur Nutzung von Windows Telephony-Anwendungen auf Basis von TAPI 2.0/2.1
  • MTAPI Programmierschnittstelle
    C-Schnittstelle zur Implementierung von Telephony-Funktionen in beliebige Anwendungen

OE-Journal-Datenbank

Mit der OE-Journal-Datenbank erhalten Sie einen komfortablen Überblick über sämtliche Kommunikationsverbindung Ihrer Office EDITION.

Mit der übersichtlichen Menüstruktur grenzen Sie die Daten genau auf den Bereich ein, den Sie gerade sehen oder durchsuchen möchten.

Über die Verbindungsmaske können Sie sich die Details einer bestimmten Verbindung ansehen.

Durch die Integration der Datenbank in Ihre IT-Anwendungslandschaft stellt Ihnen die Datenbank dabei komfortable Funktionen zur Verfügung.

Sie können mit einem Knopfdruck einen Rückruf starten oder eine Kundenakte in Ihrem CRM-System öffnen.

Damit wichtige Informationen nicht untergehen, informiert die Datenbank bei bestimmten Verbindung den Anwender zusätzlich per E-Mail. So gehen eingehende Faxe oder Anrufe in Abwesenheit nicht verloren sondern können direkt bearbeitet werden.